Ostern 2020

Osterbibelverse Bibelsprüche zu Ostern Geschichte Bibelverse

Osterbibelverse sind eine gute Möglichkeit, um Ihre Ostergrüße zu beginnen. Ostern ist eine der beliebtesten Geschichten in der Bibel und vielleicht eine der bedeutendsten neben der Geburt. Bibelstellen über Ostern drücken die Bedeutung der Auferstehung des Jesus Christus aus. Diese Osterbibelverse und Sprüche drücken auch aus, wie sehr unser Gott uns liebt und welche gute Nachricht er für uns hat.

Wenn Sie nun nach Osterbibelsprüche und Ostern suche, die Sie auf Ihre Osterkarte schreiben und als Ostergrüße versenden können, haben Sie die richtige Website gewählt. Hier stellen wir Ihnen eine Sammlung von kurzen Osterbibelversen und religiösen Ostersprüche zur Verfügung.

Osterbibelverse und Sprüche

Osterbibelverse
Osterbibelverse

Jesus sagte zu ihr: „Ich bin die Auferstehung und das Leben. Derjenige, der an mich glaubt, wird leben, auch wenn sie sterben ~ Johannes 11,25

„…so wie Christus durch die Herrlichkeit des Vaters von den Toten auferweckt wurde, könnten auch wir in der Neuheit des Lebens wandeln.“ ~ Römer 6:4

Du hast den Autor des Lebens getötet, aber Gott hat ihn von den Toten auferweckt. Wir sind Zeugen davon. ~ Apostelgeschichte 3:15 15 15 Uhr

Mit großer Kraft bezeugen die Apostel weiterhin die Auferstehung des Herrn Jesus. Und Gottes Gnade war so kraftvoll in ihnen allen am Werk. ~ Akt 4:33

Deshalb, wenn jemand in Christus ist, ist die neue Schöpfung gekommen: Das Alte ist weg, das Neue ist da! ~ 2 Korinther 5:17

Wenn du mit deinem Mund erklärst: „Jesus ist Herr“, und an dein Herz glaubst, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat, wirst du gerettet werden. ~ Römer 10:9

Für das, was ich empfangen habe, habe ich euch als erstes mitgeteilt: dass Christus für unsere Sünden gestorben ist, dass er begraben wurde, dass er am dritten Tag auferweckt wurde. ~ 1 Korinther 15,3-4

Aber Christus ist tatsächlich von den Toten auferweckt worden, die ersten Früchte derer, die eingeschlafen sind. ~ 1 Korinther 15:20

Denn wir glauben, dass Jesus gestorben ist und wieder auferstanden ist, und so glauben wir, dass Gott mit Jesus diejenigen mitbringen wird, die in ihm eingeschlafen sind. ~ 1 Thessalonicher 4:14 Uhr

Dieser Messias, dieser König von Israel, möge jetzt vom Kreuz herunterkommen, damit wir sehen und glauben können.“ Diejenigen, die mit ihm gekreuzigt wurden, haben ihn auch beleidigt. ~ Mark 15: 32

Kurze Bibelverse über Ostern

OsterbibelSprüche
OsterbibelSprüche

Sie fanden den Stein, der vom Grab weggerollt war, aber als sie eintraten, fanden sie den Leib des Herrn Jesus nicht. ~ Lukas 24,2-3

Wer ist dann derjenige, der verurteilt? Niemand. Christus Jesus, der gestorben ist – mehr als das, der zum Leben erweckt wurde – ist zur Rechten Gottes und setzt sich auch für uns ein. ~ Römer 8:34

Er bemühte sich, als er Christus von den Toten auferweckte und ihn zu seiner rechten Hand in den himmlischen Reichen setzte, ~ Epheser 1:20

Und da er als Mensch erschien, demütigte er sich, indem er dem Tod gehorsam wurde – sogar dem Tod am Kreuz! ~ Philipper 2:8

Denn er hat uns aus der Herrschaft der Finsternis gerettet und uns in das Reich des Sohnes gebracht, den er liebt, in dem wir Erlösung, die Vergebung der Sünden haben. ~ Kolosser 1:13-14

Gelobt sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus! In seiner großen Barmherzigkeit hat er uns durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten zu einer lebendigen Hoffnung neu geboren…. ~ 1 Petrus 1:3.

Die besten Bibelverse über Ostern

Deine Toten werden leben, ihre Körper werden auferstehen. Ihr, die ihr im Staub wohnt, wacht auf und singt vor Freude! Denn dein Tau ist ein Tau aus Licht, und die Erde wird die Toten zur Welt bringen. ~ Jesaja 26:19 ESV

Als er nun am ersten Tag der Woche früh aufstand, erschien er zuerst Maria Magdalena, von der er sieben Dämonen vertrieben hatte. ~ Markus 16,9 ESV.

Jesus sagte zu ihr: „Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und wer an mich lebt und glaubt, wird nie sterben. ~ Johannes 11,25-26.

Denn du wirst meine Seele nicht dem Scheol überlassen, oder deinen Heiligen die Korruption sehen lassen. ~ Psalm 16:10 ESV.

Ostersonntag Bibelverse

Ostersonntag Bibelverse
Ostersonntag Bibelverse

Aus diesem Grund liebt mich der Vater, weil ich mein Leben niederlege, damit ich es wieder aufgreifen kann. ~ Johannes 10:17 ESV.

Und als sie den Berg hinunterkamen, befahl er ihnen, niemandem zu sagen, was sie gesehen hatten, bis der Menschensohn von den Toten auferstanden war. ~ Markus 9,9 ESV.

Und er sprach zu ihnen: „Seid nicht erstaunt; ihr sucht Jesus, den Nazarener, der gekreuzigt wurde. Er ist auferstanden; er ist nicht hier; siehe, hier ist der Ort, an dem sie ihn gelegt haben. ~ Markus 16:6

Osterbibelverse für Karten

Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gegeben hat, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht untergeht, sondern das ewige Leben hat. Denn Gott hat den Sohn nicht in die Welt gesandt, um die Welt zu richten, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werden soll. ~ Johannes 3:16-17-17

Jesus antwortete ihnen: „Zerstört diesen Tempel, und in drei Tagen werde ich ihn aufrichten.“ ~ Johannes 2:19 ESV.

Niemand nimmt es von mir, aber ich lege es von mir aus nieder. Ich habe die Befugnis, es festzulegen, und ich habe die Befugnis, es wieder aufzunehmen. Diese Ladung habe ich von meinem Vater erhalten.“ ~ Johannes 10:18 ESV.

Und Jesus Christus, unser Herr, hat sich als Sohn Gottes erwiesen, als Gott ihn durch den Heiligen Geist kraftvoll von den Toten auferweckt hat. Durch Christus hat uns Gott das Privileg und die Autorität gegeben, den Heiden überall zu sagen, was Gott für sie getan hat, damit sie glauben und ihm gehorchen und seinem Namen Ehre bringen. ~ Römer 1,4-5

Osterbibelsprüche, Bibelsprüche zu Ostern, Ostersprüche aus der Bibel

Und das ist die Verheißung, die Er selbst uns gegeben hat: das ewige Leben. ~ 1. Johannes 2:25

Denn wenn die Toten nicht auferweckt werden, ist nicht einmal Christus auferweckt worden; und wenn Christus nicht auferweckt worden ist, ist dein Glaube wertlos; du bist noch in deinen Sünden. Dann sind auch die, die in Christus eingeschlafen sind, umgekommen. Wenn wir in Christus nur in diesem Leben gehofft haben, sind wir von allen Menschen die am meisten zu bemitleiden sind. Aber jetzt ist Christus von den Toten auferweckt worden, die ersten Früchte derer, die schlafen. ~ 1 Korinther 15:16-20

„Siehe, wir gehen hinauf nach Jerusalem; und der Menschensohn wird den Hohenpriestern und Schriftgelehrten übergeben werden, und sie werden ihn zum Tode verurteilen und ihn den Heiden übergeben, um ihn zu verspotten und zu peinigen und zu kreuzigen, und am dritten Tag wird er auferweckt werden.“ ~ Matthäus 20,18-19-19

„Und was die Tatsache betrifft, dass Er Ihn von den Toten auferweckt hat, um nicht mehr zum Verfall zurückzukehren, hat Er auf diese Weise gesprochen: „Ich werde euch den heiligen und sicheren Segen Davids geben“. „Deshalb sagt er auch in einem anderen[Psalm]: „Du wirst nicht zulassen, dass dein Heiliger verwest. ~ Apostelgeschichte 13:34-35

Ich möchte Christus und die Kraft seiner Auferstehung und die Gemeinschaft kennen lernen, an seinen Leiden teilzuhaben, in seinem Tod wie er zu werden und so irgendwie zur Auferstehung von den Toten zu gelangen. Nicht, dass ich all dies bereits erhalten oder vervollkommnet hätte, aber ich dränge darauf, das zu ergreifen, wofür Christus Jesus mich ergriffen hat. ~ Philipper 3:10-12-12

Ostern Geschichte Bibelverse

In diesem Abschnitt sind die Bibelverse zusammengestellt, die die Geschichte über Ostern erzählen. Diese Osterbibelverse sind nicht in einer bestimmten Reihenfolge. Wir hoffen, dass Sie herausfinden, welches Sie am meisten inspirieren wird.

Nach dem Sabbat, am ersten Tag der Woche im Morgengrauen, gingen Maria Magdalena und die andere Maria zum Grab. Es gab ein heftiges Erdbeben, denn ein Engel des Herrn kam vom Himmel herab und ging zum Grab, rollte den Stein zurück und setzte sich auf ihn. Sein Aussehen war wie ein Blitz, und seine Kleidung war weiß wie Schnee. Die Wachen hatten so viel Angst vor ihm, dass sie zitterten und wie Tote wurden.

Der Engel sagte zu den Frauen: „Habt keine Angst, denn ich weiß, dass ihr nach Jesus sucht, der gekreuzigt wurde. Er ist nicht hier; er ist auferstanden, genau wie er gesagt hat. Komm und sieh dir den Ort an, an dem er lag. Dann geh schnell und sag es seinen Jüngern: Er ist von den Toten auferstanden und geht vor euch nach Galiläa. Dort wirst du ihn sehen. Jetzt habe ich es dir gesagt.“

Da eilten die Frauen aus Angst und Freude vom Grab weg und rannten zu seinen Jüngern. Plötzlich traf Jesus sie. „Grüße“, sagte er. Sie kamen zu ihm, umklammerten seine Füße und beteten ihn an. Da sagte Jesus zu ihnen: „Habt keine Angst. Geh und sag meinen Brüdern, sie sollen nach Galiläa gehen; dort werden sie mich sehen.“ ~ Matthäus 28,1-10

Aber am ersten Tag der Woche, am frühen Morgen, kamen sie zum Grab und brachten die Gewürze, die sie vorbereitet hatten. Und sie fanden den Stein, der vom Grab weggerollt war, aber als sie eintraten, fanden sie den Leib des Herrn Jesus nicht. Und es geschah, dass, während sie darüber verblüfft waren, siehe, plötzlich zwei Männer in schillernder Kleidung in ihrer Nähe standen; und als die Frauen erschrocken waren und ihre Gesichter zu Boden beugten, sagten die Männer zu ihnen: „Warum suchst du den Lebendigen unter den Toten? „Er ist nicht hier, aber er ist auferstanden. Denkt daran, wie er zu euch gesprochen hat, als er noch in Galiläa war, und sagt, dass der Menschensohn in die Hände sündiger Menschen übergeben, gekreuzigt und am dritten Tag wieder auferstanden werden muss.“ Und sie erinnerten sich an Seine Worte und kehrten aus dem Grab zurück und berichteten all dies den Elf und allen anderen. Nun waren es Maria Magdalena und Joanna und Maria, die Mutter des Jakobus; auch die anderen Frauen mit ihnen erzählten den Aposteln diese Dinge. Und diese Worte erschienen ihnen wie Unsinn, und sie wollten ihnen nicht glauben. Aber Petrus stand auf und lief zum Grab; er hielt sich hin und sah hinein und sah nur die Leinenverpackungen; und er ging weg in sein Haus und staunte über das, was geschehen war. ~ Lukas 24,1-12

Ostern Bibelverse über die Auferstehung

Am Ostersonntag geht es um die Auferstehung Jesu Christi von den Toten nach seiner Kreuzigung. In diesem Abschnitt haben wir die Bibelverse über Ostersonntag und die Auferstehung zusammengestellt.

Dann begann er sie zu lehren, dass der Menschensohn viel leiden und von den Ältesten, den Hohenpriestern und den Gesetzeslehrern verworfen werden muss, dass er getötet werden muss und nach drei Tagen wieder auferstehen muss. ~ Markus 8:31

Also kaufte Josef ein Leinentuch, nahm den Körper ab, wickelte es in das Leinen und legte es in ein aus Stein gehauenes Grab. Dann rollte er einen Stein gegen den Eingang des Grabes. 47 Maria Magdalena und Maria, die Mutter Josefs, sahen, wo er gelegt wurde. ~ Markus 15:46-47

Für das, was ich erhalten habe, habe ich euch als erstes weitergegeben. Oder ihr am ersten: dass Christus für unsere Sünden nach der Schrift gestorben ist, dass er begraben wurde, dass er am dritten Tag nach der Schrift auferweckt wurde und dass er Kephas erschienen ist. Das heißt, Peter und dann zu den Zwölf. Danach erschien er mehr als fünfhundert Brüdern und Schwestern zur gleichen Zeit, von denen die meisten noch am Leben sind, obwohl einige eingeschlafen sind. Dann erschien er Jakobus, dann allen Aposteln, und zuletzt erschien er auch mir, was einen ungewöhnlich Geborenen betrifft. ~ 1. Korinther 15,3-8

Als sie das Grab betraten, sahen sie einen jungen Mann in einem weißen Gewand auf der rechten Seite sitzen, und sie waren beunruhigt: „Sei nicht beunruhigt“, sagte er. „Ihr sucht Jesus, den Nazarener, der gekreuzigt wurde. Er ist auferstanden! Er ist nicht hier. Sieh dir den Ort an, an dem sie ihn gelegt haben. Aber geht und sagt seinen Jüngern und Petrus: „Er geht vor euch nach Galiläa. Dort wirst du ihn sehen, genau wie er es dir gesagt hat. ~ Markus 16,5-7

7 votes, average: 4,57 out of 57 votes, average: 4,57 out of 57 votes, average: 4,57 out of 57 votes, average: 4,57 out of 57 votes, average: 4,57 out of 5 (7 votes, average: 4,57 out of 5)
You need to be a registered member to rate this.
Loading...

In Verbindung stehende Artikel

Back to top button
Close